02.05.2011
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

„Bei uns liegen Sie richtig“

Sie sind wieder da: Am 25. Mai um 14.30 Uhr gibt es im Wohnpark am Schloss ein Wiedersehen mit dem Seniorenkabarett-Ensemble „Graue Zellen Ettlingen“. Nach den begeisternden Auftritten in den vergangenen beiden Jahren gastiert die Truppe nun zum dritten Mal in Bad Waldsee. Das neue Programm heißt: „Bei uns liegen Sie richtig“.

Alles hat einmal ein Ende. Da macht das Leben keine Ausnahme. Aber darf man das Lebensende von der satirischen Seite betrachten? „Aber sicher“, sagen die Senioren aus Ettlingen, die sich mit ihrem Regisseur Fritz Pechovsky dieses Themas gewohnt spitzzüngig angenommen haben, „von allen Seiten. Das funktioniert! Die Gelassenheit und die Erkenntnis, dass die Demut auch eine kreative Tugend sein kann, sind im Kommen. Glauben Sie uns: das ist ein Wachstumsmarkt.“ Mal bissig, mal ironisch und mal spöttisch, mit einem ordentlichen Schuss Satire, aber auch mit einer Prise leiserer Töne befassen sich die Damen und Herren des erfolgreichen Kabarettensembles in ihrem neuen Programm „Bei uns liegen Sie richtig“ mit dem Sterben und dem Tod. Der so hochkarätige wie unterhaltsame Nachmittag ist eine gemeinsame Veranstaltung des Wohnparks am Schloss, des Fördervereins Wohnpark am Schloss und der Gruppe Herbstfarben im Wohnpark am Schloss. Die Vorstellung beginnt am Mittwoch, 25. Mai  2011 um 14.30 Uhr im Foyer des Wohnparks am Schloss. Karten im Vorverkauf gibt es ab 29. April im Café im Schlosspark.

Heidi Schreiber, Koordinatorin, Tel. 07524-906440