04.04.2011
Wohnen und Begleiten Ingerkingen

"Inger-Kids" ungeschlagener Turniersieger

ALBERWEILER/INGERKINGEN – Das Team der Inger-Kids freute sich am Samstagnachmittag über seinen verdienten Sieg beim Jugendfußballturnier auf dem Sportgelände des SV Alberweiler. Der Bereich Wohnen und Begleiten Ingerkingen der St. Elisabeth-Stiftung und die Jugendabteilung des SV Alberweiler hatten zu dem Fußballturnier eingeladen. Bei perfektem Wetter fielen viele Tore in sechs Spielen.

Vier Teams von Jugendlichen mit Behinderung aus verschiedenen Schulen und Einrichtungen traten gegeneinander an. Das Turnier gehörte zur Veranstaltungsreihe zum diesjährigen Jubiläum „100 Jahre Wohn- und Förderangebote für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen Ingerkingen“. Spaß hatten alle: die Spieler, die ansprechende fußballerische Leistungen zeigten, und die Zuschauer, die viele Tore bejubelten.

Die Platzierungen: 1. Inger-Kids (Bereich Wohnen und Begleiten Ingerkingen), 2. Stiftung Liebenau (Hegenberg), 3. Schmiechtalschule Ehingen,  4. Schwarzbachschule Biberach.

Die gastgebenden „Inger-Kids“ gingen als ungeschlagener Turniersieger vom Platz. Somit blieb der Pokal verdientermaßen in Ingerkingen. Jedes Team erzielte in seinen Spielen mindestens ein Tor und hatte deshalb allen Grund zum Jubeln. Am Ende hatte jeder Spieler mindestens eine Begegnung als Sieger beendet. Als Erinnerung gab es für jeden Teilnehmer einen Turnbeutel mit Vesperbox.

Im Anschluss an die Siegerehrung gestalteten die Spieler gemeinsam eine Fahne für die Aktion "DFB-Team 2011“ im Rahmen der Kooperation Schule-Verein. Christian Stöhr übergab stellvertretend für den Bereich Wohnen und Begleiten Ingerkingen einen Geschenkkorb an Uli Mohr, Jugendleiter des SV Alberweiler - als Dankeschön für die Organisation und Ausrichtung des Fußballturniers.