Schließen Menü
28.03.2013
Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH

Vortrag über Lust und Last des Älterwerdens

Birgt das Alter nur Gefahren und Probleme? Oder gibt es auch Chancen und Herausforderungen? Die Tübinger Psychologin und Theologin Dr. Beate Weingardt meint jedenfalls „Ich will keine 20 mehr sein.“ Zu ihrem kurzweiligen Vortrag über „Lust und Last des Älterwerdens“ laden die Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee und der Krankenpflegeverein Reute-Gaisbeuren am Montag, 15. April, um 19 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus Gaisbeuren ein.

„Alt wie ein Baum möchte ich werden, genau wie der Dichter es beschreibt. Alt wie ein Baum mit einer Krone, die weit über Felder zeigt ... mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt ...“. So haben die Puhdys in den 70er Jahren gesungen und so klingt Altwerden direkt verlockend. Aber wie sieht die Wirklichkeit aus? Alles dreht sich ums Jungsein,  alle wollen möglichst jünger aussehen. Vom Älterwerden, von Hinfälligkeit oder gar vom Sterben spricht man wenig. Was verändert sich, wenn man älter wird? Wo liegen die Gefahren und Probleme des Alters? Wo sind aber auch seine Chancen und Herausforderungen? Dr. Beate Weingardt, Psychologin und Theologin aus Tübingen, und bekannt für ihre lebendige, unterhaltsame Art zu reden, geht diesen Fragen nach. Der Vortrag im Dorfgemeinschaftshaus Gaisbeuren, St.-Leonhard-Str. 9, beginnt am Montag, 15. April, um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.   

 

Link kopieren