13.10.2015
Sinn-Welt im Jordanbad, Biberach

Mit-Nasch-Führung in Schokoladen-Welten

BIBERACH – Bunte Farben und eine Vielfalt reifer Früchte machen den Herbst zum Sinnes-Erlebnis für Genießer. Die Sinn-Welt im Jordanbad kombiniert das Erlebnis heimischer Früchte mit zart schmelzender Schokolade: Bei der Mit-Nasch-Führung in den Schokoladen-Welten dürfen die Besucher ihre eigenen Pralinen herstellen und mit Früchten verfeinern. Die Schokoladen-Welten sind vom 31. Oktober bis zum 10. Januar in der Sinn-Welt zu Gast.

Schokoladen-Duft durchzieht die Räume der Sinn-Welt im Jordanbad. Die aktuelle Mit-Nasch-Ausstellung entführt auf eine afrikanische Kakao-Plantage. Wie der Ka-kao zur Schokolade wird – das erleben die Besucher ganz praktisch. An mexikani-schen Mahlsteinen reiben sie geröstete Kakaobohnen. Aus dem feinen Schokoladen-Pulver formen sie mit Kakaobutter, Früchten und Gewürzen ihre eigenen Pralinen. Nebenbei erfahren die Besucher, wie die Kakaobohne angebaut und geerntet wird und wer daran verdient.

Mit-Nasch-Führungen gibt es samstags, sonntags und in den Schulferien täglich außer freitags, jeweils um 14 Uhr. Sie dauern 90 Minuten und sind für Kinder ebenso wie für Erwachsene geeignet. Gruppen können die Führungen zu ihren Wunsch-Terminen zum Beispiel als Weihnachtsfeier, Betriebsausflug oder Geburtstagsparty buchen. Weitere Angebote zu den Themen „Früchte und Schokolade“, „Wein und Schokolade“, „Schokolade und Heilkräuter“ sowie „Schokolade und Dunkelheit“ gibt es unter www.jordanbad.de. Speziell für Kinder bietet die Sinn-Welt am Freitag, 4.12., und am Mittwoch, 9.12., eine Schoko-Pralinen-Weihnachtswerkstatt. Dafür ist eine Anmeldung erforderlich unter Telefon 07351 / 343-700.