16.10.2015
Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH

Kunst sich selbst zu akzeptieren

BAD WALDSEE – Einen Vortrag zum Thema „Wenn ich nicht für mich bin, für wen dann?“ hält Dr. Beate Weingardt am Montag, 26. Oktober, im Dorfgemeinschaftshaus Gaisbeuren. Beginn ist um 19 Uhr. Die Psychologin und Theologin referiert an diesem Abend über die Kunst, sich selbst so anzunehmen, wie man ist

Sie gibt Antworten darauf, wie der Mensch lernen kann, im Frieden mit sich selbst zu leben, ohne deshalb in Selbstzufriedenheit und Stillstand zu verfallen. Weil es sich dabei um eine Lebensaufgabe handelt, dürfen die Zuhörer gespannt darauf sein, welche psychologischen Tipps die Referentin aus ihrer Berufspraxis beisteuern kann. Dr. Beate Weingardt war mehrere Jahre im Pfarrdienst der evangelischen Landeskirche von Württemberg tätig. Heute arbeitet sie selbständig als Referentin in der Erwachsenenbildung sowie als Autorin und psychologische Beraterin. Veranstalter sind die Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee und die Solidarische Gemeinde Reute-Gaisbeuren. Der Vortrag ist für die Besucher kostenlos.