Schließen Menü
16.05.2011
Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH

Maiandacht und Grillfest bei der Sozialstation Gute Beth

Draußen brutzelten Fleisch und Würstchen auf dem Grill, drinnen ließen es sich die Gäste schmecken. Auch in diesem Jahr haben die Kunden und ihre Angehörigen das gesellige Beisammensein im Foyer des Wohnparks am Schloss genossen. Wie immer haben es sich die Mitarbeiter der Sozialstation Gute Beth nicht nehmen lassen, ihre Gäste nach der Maiandacht zu verwöhnen.

Über „das Leben und die Freuden Mariens“  sprach Pfarrer Josef Mattes in der Kapelle des Wohnparks. Und das tat er so, wie man ihn kennt und schätzt. Unkompliziert, mit Herz und Verstand und mit einer Prise Humor, so dass die Besucher der Maiandacht schon mit einem Lächeln im Gesicht aus der Kapelle kamen. Was sich beim Anblick der liebevoll gedeckten Tische im lichten Foyer und des appetitlichen Duftes nach frisch Gegrilltem noch verstärkte. Draußen stand Sozialstation-Mitarbeiter Harald Karus am Grill und brutzelte Steaks und Würstchen. Eine willkommene Abwechslung, auf die sich die Kunden der Sozialstation Gute Beth jedes Jahr aufs Neue freuen, wie Pflegedienstleitung Elisabeth Schöllhorn aus der Erfahrung vieler Jahre weiß. „Das gemeinsame Feiern ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit“, sagt sie. Gerne übernehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sozialstation, die ihre Kunden sonst Tag für Tag zu Hause besuchen und versorgen, bei diesem Fest die Gastgeberrolle und bewirten ihre Gäste mit Speisen und Getränken. Für ein paar Stunden, während an den Tischen gegessen und getrunken, erzählt und gelacht wurde, traten Krankheit und Gebrechlichkeit in den Hintergrund.   

 

Link kopieren