21.06.2010
Stiftungsverwaltung

Einen Sommertag in Gemeinschaft verbringen

Der Wohnpark St. Martinus in Blitzenreute feiert am Sonntag, 11. Juli, sein Sommerfest. Geboten ist ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Der Förderverein St. Martinus, die Mitarbeiterinnen des Wohnparks sowie die Bewohner und deren Angehörige freuen sich darauf, mit Gästen aus der Region einen schönen Sommertag in fröhlicher Gemeinschaft zu verbringen.

Nachdem das Herbstfest im vergangenen Jahr große Resonanz gefunden hat, wird am 11. Juli im Wohnpark St. Martinus zum Sommerfest eingeladen. Direkt im Anschluss an den ökumenischen Gottesdienst in der Pfarrkirche in Blitzenreute um 10.30 Uhr beginnt das abwechslungsreiche Programm, das bis etwa 16.30 Uhr für gute Unterhaltung und Abwechslung sorgt. Natürlich kommt auch das leibliche Wohl der Gäste nicht zur kurz.

Nach dem musikalischen Auftakt um 11.30 Uhr durch die Jugendkapelle Blitzenreute bewirten die „Alten Herren“ des SV Blitzenreute den Mittagstisch im Zelt. Ab 14 Uhr bieten das Cafeteam des Fördervereins St. Martinus sowie Mitarbeiterinnen des Wohnparks Kaffee und leckere Kuchen an. Und wer fürs Vesper gleich noch feine Wurstwaren mit nach Hause nehmen möchte, findet dafür am Stand der Klostermetzgerei Reute eine große Auswahl.

Ebenfalls ab 14 Uhr beginnt das bunte Programm, zu dem Kutschfahrten, Spiele im Demenzgarten, ein musikalischer Beitrag der Grundschule Blitzenreute genauso gehören wie die Märchenstunde mit Märchentante Agnes und tolle „Action“ beim Spielmobil des Jugendhauses Blitzenreute auf dem Kindergartengelände in der Kirchstraße 1. Die Aktionen runden Verkaufs- und Informationsstände des Kreativ-Treffs, des Fördervereins St. Martinus und der Sozialstation St. Josef Altshausen gGmbH ab.

Auch Fußballfans verpassen nichts: Ab 18 Uhr wird auf einem Großbildschirm im Dorfgemeinschaftshaus Blitzenreute das Endspiel übertragen. Selbstverständlich, werden auch die Ergebnisse der Bürgermeisterwahl in Blitzenreute direkt übermittelt.