Schließen Menü
22.04.2013
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Rene Auer zeigt Riesengemälde

BAD WALDSEE – Am Sonntag, 12. Mai, um 11 Uhr stellt der Bad Waldseer Künstler und Grafikdesigner René Auer im Wohnpark am Schloss bei einer Vernissage ein fantasievolles Riesengemälde vor: Dieses ist dort bis 5. September zu bewundern.

Eine genaue Beschreibung des Bildes kann noch nicht erfolgen, da Auer es erst noch malen muss. Dies mag erst einmal überraschend klingen, gehört aber zum Konzept des unkonventionellen Künstlers: So soll das Bild bei der Vernissage so frisch sein, dass „die Besucher noch farbig werden, wenn sie sich an das Gemälde lehnen“, wie der fast 80-jährige Auer witzelt.

Das Kunstwerk soll ein Panoramagemälde mit Acrylfarben auf einer 1,35 Meter breiten Leinwand-Rolle werden. Hier will Auer verschiedene Stile mischen: Von figürlichem Realismus beziehungsweise Surrealismus bis zu abstrakten Formen und kalligrafischen Elementen. Dabei ist von Auer einiges zu erwarten: Nicht nur in Bad Waldsee ist er bekannt für seine perfekte handwerkliche Beherrschung verschiedenster Stilformen. Er machte sich als Grafiker mit detailgenauen Explosionszeichnungen von Maschinen ebenso einen Namen wie als Künstler mit Skulpturen, Bühnenbildern und Gemälden in unterschiedlichen Techniken.

Das Riesengemälde soll nach der Ausstellung im Wohnpark am Schloss verkauft werden – dabei können Interessierte auch einzelne Stücke aus dem einige Meter langen Gesamtkunstwerk erwerben oder sich diese noch einmal nachmalen lassen.

 

 

Die Ausstellung des Riesengemäldes ist ab 12. Mai bis 5. September täglich von 9.30 bis 18 Uhr im Wohnpark am Schloss der St. Elisabeth-Stiftung zu besichtigen.

Link kopieren