14.06.2011
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Ausstellung „Kunst kennt keine Behinderung“ geht zu Ende

Am 5. Juli geht im Wohnpark am Schloss Bad Waldsee die aktuelle Kunstausstellung der Schule St. Franziskus Ingerkingen zu Ende. An diesem Tag besteht für alle Interessierten zwischen 11 und 13 Uhr noch einmal die Gelegenheit, im Foyer des Wohnparks Bilder der Ausstellung zu kaufen.

Die Ausstellung der 85 Werke von Schülern mit Behinderung im Wohnpark am Schloss ist sehr gut angekommen. Ob Bewohner, Gäste oder Mitarbeiter der St. Elisabeth-Stiftung – sie alle freuten sich an den farbenfrohen Bildern aus Ingerkingen. Viele Kunstwerke haben bereits einen Käufer gefunden – besonders die Engel-Serie stieß auf großes Interesse, hier hat die Kunstklasse der Schule St. Franziskus sogar bereits Nachbestellungen erhalten.

Am Dienstag, 5. Juli, werden die Bilder abgehängt – die nächste Ausstellung steht bereits vor der Tür. Am 5. Juli steht noch einmal zwischen 11 und 13 Uhr der Rest der Bilder zum Verkauf. Ein Kunstwerk der Schüler, die seit Jahren unter dem Motto „Kunst kennt keine Behinderung“ arbeiten, kostet zwischen 28 und 50 Euro. Mit dem Erlös finanziert die Klasse ihr Material und Ausflüge zu interessanten Ausstellungen.

Die Ausstellung fand im Rahmen des Jubiläums des Jubiläums „100 Jahre Wohn- und Förderangebote für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen in Ingerkingen“ statt.