30.07.2014
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Kräuterweihe mit Aromatherapeutin

BAD WALDSEE – An Mariä Himmelfahrt, 15. August, werden traditionell Kräuter gebunden und geweiht. Diesem alten Brauch wird auch im Wohnpark am Schloss gehuldigt: Irene Bänsch, Aromatherapeutin und Allgäuer Wildkräuterführerin, ist am Dienstag, 12. August 2014, um 15 Uhr im Café am Wohnpark der St. Elisabeth-Stiftung zu Gast.

Irene Bänsch ist Aromatherapeutin und Krankenpflegerin. Sie weiß daher, welche Kräuter bei welchen Beschwerden helfen können. In ihrem Vortrag im Wohnpark am Schloss werden Kräuterbüschel gefertigt. Die Fachfrau erläutert, welche ätherischen Öle bei welchen Beschwerden eingesetzt werden, wie beispielsweise Melisse oder Baldrian zur Beruhigung. Mit Wickel und Auflagen können Krankheiten durch Kräuterkraft gelindert werden, die Düfte verschaffen auch gesunden Menschen Wohlbefinden für Körper und Seele. Irene Bänsch arbeitet seit mehr als 30 Jahren in der Pflege und bringt ihre Erfahrungen mit Kräutern auch aus diesem Bereich mit.

Eine Anmeldung zum Vortrag bis spätestens 8. August ist erforderlich. Die Teilnahme kostet 3 Euro (für Material und Kräuter), Anmeldung unter Telefon 07524 906-440.