30.10.2015
St. Elisabeth-Stiftung, Bad Waldsee

Menschen sind keine Betriebe

RAVENSBURG – Mit „Management by Montessori – Innovativer Erfolgsweg im Sinne des New Work“ startet am 11. November in der Lounge des Hotels Waldhorn, Marienplatz 15 in Ravensburg eine dreiteilige Vortragsreihe für Führungskräfte.

Betriebe brauchen Mitarbeiter, die sich den Betriebserfolg zum persönlichen Ziel machen. Betriebsführung ist Menschenführung. Und Betriebserfolg ist Menschenerfolg. Aber Menschen sind keine Betriebe. Montessoris Erkenntnisse aus heutiger Perspektive könnten dazu wichtige Impulse geben. In ihrem Dialogvortrag weisen die beiden Referenten Hans Gerst und Ulrich Steenberg einen innovativen Erfolgsweg im Sinne des New Work. Der Unternehmensberater und Buchautor Hans Gerst hat langjährige Leitungsverantwortung bei verschiedenen Institutionen. Ebenso wie der Theologe, Pädagoge und Autor Ulrich Steenberg, Vorstand der Montessori Akademie Süd. Veranstalter ist die Akademie für Gesundheit und Entwicklung im Jordanbad Biberach, eine Einrichtung der St. Elisabeth-Stiftung.

Info: Der Vortrag am 11.11.2015 beginnt um 19.30 Uhr, es ist keine Anmeldung erforderlich. Eintritt 35,00 Euro. Weitere Informationen gibt es unter akademie@st-elisabeth-stiftung.de oder 07351 343700