30.10.2015
St. Elisabeth-Stiftung, Bad Waldsee

Brennen statt Ausbrennen – Effektiv gegen Burnout

RAVENSBURG – „Ganzheitliche Führungsprinzipien für eine effektive Burnout Prävention“ sind das Thema am 2. Dezember in der Lounge des Hotels Waldhorn, Marienplatz 15 in Ravensburg. Referentin ist Stefanie Rueb, Gründerin von „balance your life“ und des Konzepts von Mindful Based Management (MBM).

Stefanie Rueb hat in Cambridge in England Betriebswirtschaft mit den Fachbereichen Marketing und Human Resources studiert und nach fünf Jahren im Management selbst einen Burnout erlitten. Seit nunmehr 13 Jahren setzt sie sich beruflich mit diesem Thema auseinander. In ihren Vorträgen, Seminaren und Coachings hilft sie Unternehmen und Menschen zu brennen statt auszubrennen. Dieser Impulsvortrag zeigt, wie Führungskräfte effektiv gegen hohen Krankenstand und Ausfälle wegen Burnout oder Depression vorgehen können und welche Strategien helfen, dass Mitarbeiter und Unternehmen nicht ausbrennen. Veranstalter ist die Akademie für Gesundheit und Entwicklung im Jordanbad Biberach, eine Einrichtung der St. Elisabeth-Stiftung.

Info: Der Vortrag am 2.12.2015 beginnt um 19.30 Uhr, es ist keine Anmeldung erforderlich. Eintritt 35,00 Euro. Weitere Informationen gibt es unter akademie@st-elisabeth-stiftung.de oder 07351 343700