22.06.2011
Jordanbad, Biberach

A-capella-Nacht, Klostermarkt und Kinder-Kochkurs

BIBERACH (cf) – Das Jordanbad lädt am Wochenende 2. und 3. Juli 2011 zu seinem beliebten Sommerfest ein. Auftakt ist am Samstag, 2. Juli 2011, mit einer A-capella-Nacht und „Al Dente“ ab 20 Uhr bei der Sinn-Welt. Der Sonntag bietet ein vielseitiges Programm für Klein und Groß.

Auftakt am Sonntag, 3. Juli 2011, ist mit einem Gottesdienst um 10.30 Uhr bei der Sinn-Welt. Der Chor Windstoß bereichert den Gottesdienst. Anschließend um 11.30 Uhr starten der Losverkauf und der Klostermarkt. Vertreten sind diesmal: die Klöster St. Ottilien, Roggenburg, Haslach, Untermarchtal, Beuron und Reute sowie die Stiftung Liebenau. Weitere Stände bieten die Sinn-Welt, die Schreinerei beim Kloster Reute, die Klostermetzgerei Reute, der Heggbacher Werkstattverbund und die St. Elisabeth-Stiftung (auch mit ihrer Ausbildungsinitiative Social4you).

Um 12 Uhr gibt es Mittagstisch - bei gutem Wetter unter freiem Himmel. Dann gehen auch schon die vielerlei Kinderangebote los (bis 16 Uhr): Streichelzoo, Hüpfburg, Brotbacken, Torwandschießen und ein Niedrigseilparcours. Die Sinn-Welt bietet einige besondere Aktionen für kleine Leute: eine Kinderführung, einen Kochkurs mit Kräutern und Gemüse vom Klostermarkt, eine Holzwerkstatt und Kinderschminken.  Bei einer historischen Führung um 13.30 Uhr können Besucher die neu renovierte Kirche St. Johannes erkunden. Die Biberacher Gaukler versprechen um 15 Uhr eine atemberaubende Show. Nachmittags gibt es Unterhaltung mit dem Musikverein Mettenberg sowie Kaffee und Kuchen. Abschluss ist um 16.30 Uhr in der Kirche St. Johannes mit Musik.

Karten gibt es für die A-capella-Nacht im Vorverkauf zu reservieren unter Telefon 07351 343 700 oder 07351 343 300 sowie zu erwerben bei der Hauptstelle der KSK Biberach.