21.07.2011
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Wohnpark St. Martinus lädt zum Sommerfest nach Blitzenreute

Am Sonntag, 7. August, laden Bewohner und Mitarbeiter des Wohnparks St. Martinus alle Bürger der Gemeinden Fronreute, Wolpertswende und darüber hinaus zum Sommerfest ein. Los geht´s ab 13 Uhr – geboten ist ein buntes Programm aus Unterhaltung, einem kleinen Markt und Kulinarischem.

Gemeinsam feiern und ein paar schöne Stunden zusammen verbringen – das steht im Mittelpunkt des diesjährigen Sommerfests des Wohnpark St. Martinus in Blitzenreute. Viele tragen dazu bei, dass das Fest gelingt: Die Freiwillige Feuerwehr Blitzenreute, der Förderverein St. Martinus, der Ökumenische Besuchsdienst Blitzenreute, die Narrenzunft Schalk von Staig, die Grundschule Blitzenreute, die ehrenamtlichen Helfer des Wohnparks und die Angehörigen, der Wohnparkchor sowie Katja Iser mit ihrer Clownerie & Comedie.

„Dass sich so viele Menschen beim Sommerfest engagieren, freut uns sehr“, sagt Wohnparkleiterin Johanna Walter, „das zeigt, dass der Wohnpark ein zentraler Bestandteil der Gemeinde ist.“

Während des gesamten Nachmittags führt das Bürstenlädele aus Bad Waldsee vor wie früher Bürsten aller Art hergestellt wurden. Beim Schauklöppeln kann man erfahren wie traditionelle und moderne Spitzen entstehen. Die Besucher können  die bekannt guten Köstlichkeiten am Verkaufswagen der Klostermetzgerei Reute erwerben und bei Kaffee und Kuchen sowie Herzhaftem vom Grill kommen alle auf ihre Kosten.

Den Abschluss des Sommerfests bildet ein ökumenischer Gottesdienst mit Pfarrerin Ursula Bredau und Gemeindereferentin Manuela Gerster um 17 Uhr.