12.07.2010
Coletta-Deußer-Haus, Ochsenhausen

Erstes „Fest der Freunde“

OCHSENHAUSEN (cf) – Passend zu den heißen Temperaturen war das Motto gewählt. Das erste „Fest der Freunde“ im Coletta Deußer Haus in Ochsenhausen stand unter dem Motto Meer und war ein voller Erfolg. Die 24 Bewohner des Hauses und die Mitarbeiter freuten sich über die zahlreichen Gäste, unter ihnen Geschäftspartner, befreundete Helfer und Gönner sowie Bürgermeister Andreas Denzel.

Aufgrund der Hitze wurde das Fest drinnen abgehalten, was der Freude keinen Abbruch tat.  Unter den Gästen war auch die Hausbesitzerin Maria Hess, die extra aus der Schweiz angereist kam. Der Heggbacher Wohnverbund war durch seinen Leiter Adolf Ilg vertreten. Auch Werner Schaut, Leiter des Bereiches Heggbach/Ochsenhausen und zuständiger Wohnbereichsleiter für das Coletta Deußer Haus feierte selbstverständlich mit. Jasmin Mohn, Fachfrau in Sachen Ehrenamt beim Heggbacher Wohnverbund, erläuterte Möglichkeiten zum freiwilligen Engagement.

Daniela Maichle, Leiterin des Hauses, freute sich: „Wir fühlen uns mittlerweile absolut als ein Teil von Ochsenhausen. Egal ob beim Seniorentreff in der Schranne, beim Singen im Baumann, bei anderen Veranstaltungen, beim Einkauf in den Geschäften. Wir sind mittendrin statt nur dabei. Dazu trägt jeder von Ihnen hier seinen Teil bei und dafür möchten wir uns bei Ihnen mit unserem Fest der Freunde recht herzlich bedanken.“

Im Anschluss an die Ansprachen gab es viel Gelegenheit zur Begegnung bei Getränken und Häppchen. Die Bewohner präsentierten „ihr“ Haus stolz und luden Interessierte zu Führungen ein.

Die St. Elisabeth-Stiftung hatte das Coletta Deußer Haus im März 2008 eröffnet.