12.06.2013
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Serenade mit dem Männerchor Haisterkirch

Am Montag, dem 24. Juni, singt ab 18.30 Uhr der Männerchor Haisterkirch im Wohnpark am Schloss – je nach Witterung entweder im Freien vor dem Wohnpark oder im Haus.

Die Serenade dauert eine dreiviertel Stunde bis Stunde. Der dreißig Mann starke Chor unter der Chorleitung von Katrin Frick wird vor allem traditionelles Liedgut singen, aber auch modernere Stücke: Beispiele aus ihrem Repertoire sind die Titel „Schau nur, die Schwalben sind da“, „Wenn alle Brünnlein fließen“ und „Man ist nie zu alt, um jung zu sein“. Zwischen den Liedern gibt es Gedichte und andere Unterhaltung. Den Chor gibt es seit 1988; er hat bereits vier CDs herausgebracht und ist schon in Straßburg und Brüssel, aber auch in der Schweiz und Rumänien aufgetreten.