Schließen Menü
08.08.2018

Ein Urlaubstag auf dem Bauernhof

UMMENDORF-BUSCHHORN - Die Familie Wäscher hat die WG Maro aus Heggbach zum Traktorausflug eingeladen.

Im schattigen Wald genießen die Heggbacher ihre Ausfahrt mit Norbert Wäscher

Eine alte Tradition wurde gepflegt auf Wäschers Hof: Altbauer Norbert Wäscher, der über zwanzig Jahre als Betreuer in Heggbach gearbeitet hat, lud die Männer „seiner“ Wohngruppe Maro zum Grillen unter die mächtige Kastanie ein. Ehefrau Elfriede, die ebenfalls in Heggbach tätig war, servierte Salate aus eigenem Anbau. Nach dem Essen ging‘s mit dem Traktor auf ruhigen Seitenstraßen vorbei an verschiedenen Weihern und durch schattigen Wald. Die Männer genossen Aussicht und Fahrtwind und hatten viel Spaß auf dem Anhänger. Zum Abschluss genossen alle Kaffee und Kuchen, besichtigten den Stall oder warfen dem Hofhund Stöckchen. Betreuerinnen Carmen Mischke und Anja Schulze dankten ihrem ehemaligen Kollegen, seiner Frau, den Schwiegertöchtern und dem Sohn für die herzlicher Aufnahme und den schönen Urlaubstag auf dem Bauernhof.