25.01.2016
Hospiz Haus Maria, Biberach

Kinderbazar-Team spendet ans Hospiz

BIBERACH/SULMINGEN - Exakt 553,90 Euro – so hoch war der Überschuss des 1. Sulminger Kinderbazars. Die Initiatorinnen haben ihn komplett dem Hospiz Haus Maria in Biberach gespendet.

„Antizyklisch vorgehen“, das sei die Überlegung gewesen, den Bazar ausgerechnet im Januar einzuberufen, einem für solche Veranstaltungen eher unüblichen Monat. Doch das Kalkül von Andrea Ogger, Carola Schröter, Tanja Landthaler und Denise Prihoda, allesamt Mütter mit Kindern im örtlichen Kindergarten, ist voll aufgegangen. Rund 30 Tische konnten sie an Anbieter vermieten, zeitweilig sei der Festsaal im Gemeindehaus „rappelvoll“ gewesen, so groß war der Andrang. Zusammen mit den Erlösen aus Kaffee und Kuchen kam schließlich ein Überschuss zusammen, den die Initiatorinnen der Hospiz-Arbeit zur Verfügung stellen. Leiter Tobias Bär gab zum Dank eine kleine Führung durch die vollbelegte Einrichtung und erwähnte, dass fünf Prozent ihres Etats über Spenden aufgebracht werden müssten.