15.01.2015
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Warum dem Fuchs Grütze schmeckt

BAD WALDSEE – 380 junge und ältere Gäste kamen diese Woche in den Festsaal des Wohnparks am Schloss der St. Elisabeth-Stiftung, um sich das Figurentheater Unterwegs anzuschauen. Angelika Jedelhauser spielte „Tomte Tummetott“ nach Astrid Lindgren.

Sie erfuhren von Tomte, dass die Nacht vor allem zum Träumen da ist. Sie erlebten in der Geschichte, wie Schafe unterschiedlich blöken können. Beim nächtlichen Besuch der hungrigen Katze lud Tomte diese einfach zum Naschen ein. Angelika Jedelhauser verstand es sehr gut, alle Tierstimmen nachzubilden, so ließ sie auch ein Huhn aufgeregt gackern, das nach seinem gelegten Ei suchte. Die Spannung für die Zuschauer stieg noch an, als Tomte den herannahenden Fuchs davon abhielt, die Hühner zu fressen. Er lud ihn einfach ein, seine Rote Grütze zu probieren. Die Solokünstlerin Angelika Jedelhauser hielt ihre Gäste in jeder der sieben Vorstellungen über 45 Minuten gekonnt in Spannung und erntete am Ende sehr viel Beifall von rund 350 Kindern und 30 Senioren.