25.09.2017
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Warme Rot-Töne liegen voll im Trend

BAD WALDSEE – Bei der Modenschau am Freitag im Waldseer Wohnpark am Schloss der St. Elisabeth-Stiftung präsentierten sechs Seniorinnen die aktuelle Herbst- und Winterkollektion. 130 Gäste verfolgten die Darbietung.

Trend sind in dieser Saison bequeme Schlupfhosen („Jogg-Pants“), gesteppte Jacken und Oberteile in warmen Rot-Tönen. Auch bunte Schals und große Taschen sind bei Freizeitbekleidung und festlicher Mode nicht wegzudenken - sie sorgen für willkommene Farbtupfer in der dunklen Jahreszeit.

Alla Hanft vom gleichnamigen Mode-Geschäft hatte die Ensembles gemeinsam mit ihren Modellen Hilde Gütler, Irmgard Kunz, Regina Neher, Gertrud Schellenberg, Fine Schuschkewitz sowie Irmgard Torresin zusammengestellt - schnell war für jeden Typ das Passende gefunden. Wohnparkleiterin Heidi Schreiber moderierte die vier Durchgänge und zeigte dabei auch selbst gefällige Mode. Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag von Udo Meier-Böhme am Keyboard. Passend zur Jahreszeit genossen die 130 Gäste bei diesem Herbstfest Suser und Zwiebelkuchen sowie Kaffee und Kuchen von der Klosterbäckerei Reute.