07.11.2013
Gästehaus St. Theresia, Eriskirch

Silvia Kiesle übernimmt Hausleitung in Moos

ERISKIRCH – Die gelernte Hotelfachfrau und Hotelmeisterin Silvia Kiesle hat zum 1. November die Leitung des Gästehauses St. Theresia in Eriskirch-Moos übernommen. Dessen bisherige Leiterin, die Steyler Missionsschwester Antonia Schmid, bleibt im Team an ihrer Seite.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und darüber, wieder am Bodensee zu sein“, sagt Silvia Kiesle, die in Salem wohnt und bis Ende September das Landhotel Allgäuer Hof in Wolfegg-Alttann, ein 3-Sterne-Superior-Haus, geleitet hat. Die 51-Jährige ist Hotelfachfrau und Hotelmeisterin mit abgeschlossenem Studium zur Verpflegungsbetriebswirtin HMA (Hotelmanagement Akademie). Mit ihrer neuen Aufgabe im Gästehaus St. Theresia in Moos bei Eriskirch hat die Mutter zweier beinahe erwachsener Kinder ihren geliebten Bodensee wieder in greifbarer Nähe – und eine interessante und  verantwortungsvolle Herausforderung obendrein. Seit 1929 wurde das ehemalige Bauernhaus von den Steyler Missionsschwestern kontinuierlich zu einem komfortablen Ferien- und Tagungshaus ausgebaut.

Zum 1. Januar 2013 haben die Schwestern das Gästehaus St. Theresia an die St. Elisabeth-Stiftung übergeben. 58 Gästezimmer, zwei separate Ferienwohnungen, sechs Seminarräume für zehn bis 60 Personen und vieles mehr liegen jetzt  unter der Führung von Silvia Kiesle, die in den letzten Wochen von Schwester Antonia Schmid eingearbeitet wurde. Gemeinsam betreuen die beiden aktuell die sukzessive Umgestaltung und Renovierung des Eingangsbereichs und der Gästezimmer sowie weitere Modernisierungen. „Es gibt viel zu tun und zu bewegen“, sagt Silvia Kiesle, „und ich freue mich auf die Möglichkeiten, die sich uns in dieser tollen Lage bieten. Das Gästehaus ist auf dem Weg in eine attraktive und zeitgemäße Zukunft mit einem gewissen Extra – das sind unsere Steyler Schwestern, die – wenn gewünscht – immer Zeit und Muße für die Menschen haben, die bei uns einkehren.“