03.06.2015
Wohnpark St. Josef, Altshausen

Abschied von Stefanie Müller

ALTSHAUSEN – Stefanie Müller verlässt den Wohnpark St. Josef in Altshausen, die 48-Jährige hat das Haus drei Jahre lang geleitet. Pflegedienstleiterin Natalie Gindele wird den Wohnpark kommissarisch führen, bis die Stelle nachbesetzt ist.

„Die Entscheidung, den Wohnpark St. Josef zu verlassen, ist mir nicht leicht gefallen“, betont Stefanie Müller, die zuletzt auch den Wohnpark St. Martinus in Blitzenreute führte. „Der Wohnpark war mein zweites Zuhause. Ich hatte immer eine hervorragende Unterstützung durch die Schwestern im Haus und im Team haben wir einen tollen Zusammenhalt erreicht – zusammen mit den Mitarbeitern konnten wir im Leitungsteam für unsere Bewohner viel bewegen.“ Den Ausschlag für den Wechsel an die Spitze des Seniorenzentrums Laupheim hat die Nähe zum Wohnort ergeben: „Statt mehr als eine Stunde pro Fahrt bin ich dann nur noch ein paar Minuten unterwegs.“ Stefanie Müller hat vor ihrer Zeit an der Spitze des mit weit über 100 Jahren traditionsreichsten Wohnparks der St. Elisabeth-Stiftung innerhalb des Heggbacher Wohnverbunds das Haus Bernhard in Heggbach geleitet: „Diese Zeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen mit Behinderungen war sehr wertvoll für mich.“ „Frau Müller hat sich immer für neue Ideen interessiert und hat den Wohnpark überaus engagiert und umsichtig geleitet“, sagte Annette Köpfler, Leiterin der Altenhilfe der Stiftung. „An der Altenhilfe hängt mein Herz – Mitarbeiterinnen, die so etwas von sich sagen, lässt man sehr ungern ziehen.“