06.07.2016
Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH

Krankheiten der Netzhaut

BAD WURZACH – Über das Thema „Neue Entwicklungen in der Behandlung von Augenkrankheiten des Alters - Altersabhängige Makuladegeneration und Grauer Star“ referieren die beiden Augenfachärzte Dr. Karsten Dutschke und Dr. Max Warga am Donnerstag, 14. Juli. Beginn ist um 19 Uhr im Pius Scheel Haus in Bad Wurzach. Veranstalter ist die Sozialstation Gute Beth.

Von einer solchen Makuladegeneration, einer Erkrankung der Netzhaut, sind in Deutschland bis zu zwei Millionen Menschen betroffen. Sie können immer schlechter sehen, kaum mehr lesen und das Kontrastempfinden nimmt ebenso ab wie das Erkennen von Farben und die Anpassungsfähigkeit an veränderte Lichtverhältnisse. So können Betroffene zwar eine Uhr erkennen, aber nicht mehr die Uhrzeit. Die Referenten informieren über neue Behandlungsmethoden und erläutern, bei welchen Problemen operative Eingriffe am Auge sinnvoll sind.

Dr. Karsten Dutschke ist Facharzt für Augenheilkunde sowie Arzt für Naturheilverfahren und betreibt seine Praxis in Bad Waldsee seit 16 Jahren. Der Augenfacharzt Dr. Max Warga verstärkt dessen überörtliche Gemeinschaftspraxis in Bad Waldsee. Als Augenchirurg nimmt Dr. Warga ambulante Operationen im Ärztehaus Weingarten vor. Nach dem Vortrag beantworten die Mediziner die Fragen des Publikums.

Der Vortrag ist kostenlos.