19.12.2017
Wohnpark St. Franziskus, Ehingen

Neues Team leitet Café unterm Glasdach

EHINGEN - Seit 2013 betrieben Renate (72) und Friedrich (78) Schacher aus Rottenacker das Café unterm Glasdach im Wohnpark St. Franziskus in Ehingen. Schon zwei Jahre länger kamen sie einmal in der Woche in die Einrichtung, in der auch der Vater von Frau Schacher betreut wurde, um mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zu singen und sie phantasievoll mit jahreszeitlichen Themen zu beschäftigen. Am dritten Adventssonntag übergaben sie die Verantwortung für das Café an Andrea und Martin Feniuk.

7: Im Namen der St. Elisabeth-Stiftung verabschiedet Angelika Grimm (2. v. links) Renate Schacher (3. v. li.) und ihren Mann Friedrich (rechts dahinter) sowie Edith Hutzel (6. v. li.) und Ilse Messmer (8. v. li).

Das Ehepaar hat auch bisher schon im Café mitgeholfen. Angelika Grimm, Bereichsleitung Altenpflege der St. Elisabeth-Stiftung, verabschiedete neben dem Ehepaar Schacher im wie immer gut besuchten Café im Foyer auch Hauswirtschafterin Edith Hutzel, Initiatorin des Cafés, und die ehrenamtliche Helferin Ilse Messmer. Sie dankte dabei im Namen der Stiftung insbesondere Renate und Friedrich Schacher mit einem launigen Gedicht zum Lob des Ehrenamtes und einem Geschenk. Renate Schacher brachte in einer emotionalen Rede ihre Verbundenheit mit der Einrichtung zum Ausdruck. Schon weil ihr Mann weiterhin Mesner Dienste im Haus leistet, werden beide noch im Wohnpark zu sehen sein. Das gesellige Café unterm Glasdach ist auch künftig jeden dritten Sonntag im Monat von 14 bis 16.30 Uhr für jedermann offen und bietet in angenehmer Atmosphäre Kaffee, Tee und Kuchen zum Selbstkostenpreis.