20.10.2017
St. Elisabeth-Stiftung, Bad Waldsee

St. Elisabeth-Stiftung ehrt 35 Dienstjubilare

BIBERACH/BAD WALDSEE – In einer Feierstunde in der „Jordanquelle“ im Jordanbad Biberach hat die St. Elisabeth-Stiftung ihre Dienstjubilare des Jahres 2017 geehrt. 35 Mitarbeitende aus den Bereichen Heggbacher Wohnverbund, Heggbacher Werkstattverbund, Altenhilfe, Kinder-Jugend-Familie, Wirtschaftsbetriebe und Gastronomie sowie Stiftungszentrale wurden von den Vorständen Peter Wittmann und Matthias Ruf für ihr 25- oder 40-jähriges Dienstjubiläum geehrt.

Stiftungsvorstand Peter Wittmann sprach allen Jubilaren Dank und Anerkennung aus und untermauerte die Wichtigkeit aller Beschäftigten. Mit Blick auf das langjährige Engagement lobte Wittmann: „Sie haben sich einen großen Erfahrungsschatz angeeignet, auf den wir nicht verzichten können und wollen.“ Im Namen der Gesamtmitarbeitervertretung bedankte sich deren Vorsitzender Gerold Schuler für den Einsatz und die Treue der Jubilare. Mit einer Urkunde der St. Elisabeth-Stiftung, einem Los der Aktion Mensch, einem Blumenstrauß und silbernen Ehrennadeln samt Urkunden des Diözesan-Caritas-Verbandes wurden die Dienstjubilare beschenkt und geehrt. Die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Zugehörigkeit wird den Jubilaren Agnes Baur, Marianne Reich, Erwin Penteker und Karin Weiss in Kürze vom Diözesanverband überreicht.

Geehrt wurden für 25 Jahre: Heggbacher Wohnverbund: Alfons Ott, Margit Bosch, Christine Stancu, Christine Schraivogel, Gertrud Braig, Klaus Ege, Ulrika Vollmer, Claudia Schuhmacher, Gertrud Reicherter, Hariold Hochdorfer,

Hermann Lang, Manfred Mergl, Christa Ruf, Monika Nehmer, Aloisia Wespel; Heggbacher Werkstattverbund: Petra Jung, Josef Mader, Sybille Gierz, Waldemar Rudi; Kinder-Jugend-Familie: Marianne Lehner, Marina Petra Müller, Franz Braig, Birgit Janson, Karin Wilhelm, Karin Ried; Altenhilfe: Gertrud Kaiser, Marianne Lawal, Ingrid Schirmer, Jadranka Jankovic; Stiftungszentrale: Erwin Kiekopf; Wirtschaftsbetriebe und Gastronomie: Werner Sonntag;

Für 40 Jahre: Heggbacher Wohnverbund: Agnes Baur, Marianne Reich; Heggbacher Werkstattverbund: Erwin Penteker; Kinder-Jugend-Familie: Karin Weiss;

Ein festliches Essen in der „Jordanquelle“ rundete die Feier ab.