Schließen Menü
11.04.2018

Märchenstunde für Senioren und Kinder

AULENDORF- Märchenerzähler Roland Gelfert gastiert am 17. April im Wohnpark St. Vinzenz. Beginn ist um 15 Uhr

Der Überlinger ist in Deutschland und Afrika aufgewachsen und lernte Landwirtschaft. Dann wandte er sich der Sprachkunst und dem Schauspiel zu. Seit 20 Jahren ist er hauptberuflich als Märchen- und Geschichtenerzähler unterwegs und macht theaterpädagogische Projekte. Bei seinen Auftritten in Kindergärten, Schulen und Senioreneinrichtungen begeistert er das Publikum mit Märchen aus aller Welt.
Gelferts Vorbilder sind die Barden der altkeltischen Kultur, wie sie mit ihren Geschichten und Gesängen Volk und Könige gleichermaßen erfreuten, belebten, ernährten und bildeten. „Vor allem widme ich mich dabei den echten Volksmärchen, in denen sich tiefe Weisheit verbirgt, und den Mythen, die uns vom Werdegang der Erde und der Menschheit in lebensvollen Bildern künden“, so der Sprachartist dazu. INFO: Die Märchenstunde ist kostenlos, Spenden werden gerne angenommen.

Link kopieren