17.04.2018

Vokal Total macht Frühlingslaune

BAD WALDSEE- "Vokal Total" verzauberte den Wohnpark am Schloss mit seinen Frühlingsmelodien.

Unter Leitung von Musikpädagogin Marion Braun präsentierten die 13 Sängerinnen und Sänger einen bunten Frühlingsstrauß bekannter Melodien.

Das 70-köpfige Publikum im Foyer der Seniorenwohnanlage spendete gerne Beifall. Neben jahreszeitlich stimmigen Liedern wie „Hörst Du den Vogelsang?“ und „Now ist he month of maying“ brachte die Chorgemeinschaft auch international bekannte Songs zu Gehör wie „I will follow“ aus dem Film „Sister Act“ und „Think of me“ aus dem Musical „Phantom of the Opera“. Aufgelockert wurde der Gesangsabend durch kurze Gedichte und Erläuterungen. Gegründet wurde „Vokal Total“ ursprünglich als Nachwuchschor aus den Reihen des Liederkranzes Bergatreute. Seit mehr als zehn Jahren ist er aber eigenständig unterwegs und hat sich heuer auf das Einstudieren von Musicals verlegt.