Schließen Menü
19.06.2018

Die Lust und Last des Älterwerdens

BAD WALDSEE - Einen Vortrag zum Thema "Ich will keine 20 mehr sein!? Die Lust und Last des Älterwerdens" hält Dr. Beate Weingardt am Dienstag, 19. Juni, im Waldseer Wohnpark am Schloss.

Beginn ist um 15 Uhr im Festsaal. Die Diplom-Psychologin und promovierte Theologin referiert an diesem Nachmittag auf Einladung der Sozialstation Gute Beth über die vielen Facetten des Älterwerdens.

Bekanntlich möchten alle Erwachsenen immer jung bleiben oder zumindest jung aussehen. Und deshalb bereitet der Alterungsprozess Sorgen, der mit dem Nachlassen der eigenen Kräfte einhergeht.

Beate Weingardt zeigt in ihrem Vortrag auf, was sich im eigenen Körper verändert, wenn man älter wird. Sie zeigt Senioren aber auch Perspektiven auf, die sich ihnen im Alltag trotz einiger Einschränkungen bietet.

INFO: Der Eintritt zu diesem Vortag ist kostenlos.

Link kopieren