17.07.2018

Adam Pavitt begeistert mit Sommerkonzert

EHINGEN - Ein Konzert mit Adam Pavitt gefiel Bewohnerschaft und Gästen des Marianna-Bloching-Hauses in Ehingen.

Erneut weilte Adam Pavitt im Marianna-Bloching-Haus in Ehingen. Weil das Wetter perfekt mitspielte, fand der kurzweilige Musikabend im Freien statt. Für den Musiker war eine tolle Freiluftbühne mit farbenfrohen Batiktüchern kreiert worden. Verwöhnt mit Würstchen und Getränken genossen alle den Abend: Bewohnerschaft, Mitarbeitende und Gäste mehrerer Wohngemeinschaften des Heggbacher Wohnverbunds waren bei der Session des Musikers und Songschreibers aus dem australischen Melbourne zugegen. Schon bei den ersten Liedern, die der Sänger mit der Gitarre begleitete, war der Funke übergesprungen – zumal Adam Pavitt den meisten bekannt war. Neben Klassikern und Ohrwürmern aus den vergangenen Jahrzehnten präsentierte der Australier auch die Eigenkompositionen seiner neuen CD. Manche Musikfans wiegten sich im Takt, andere sangen oder klatschten begeistert mit.

Text: re/Foto: Jürgen Emmenlauer/St. Elisabeth-Stiftung