09.10.2018

Oktoberfest mit Überraschung

LAUPHEIM - Im Pflegeheim Laupheim der St. Elisabeth gGmbH wurde Oktoberfest gefeiert. „O`Zapft isch“ lautete das Motto. Die Theatergruppe „Lodrlada“ Untersulmentingen besuchte das Pflegeheim Laupheim mit einer Überraschung im Gepäck.

Es gab eine Spende. Die 2.000 € für den Förderverein „Spätes Glück“ erspielte die Gruppe mit dem Theaterstück „Das Geld ist im Eimer“. „Mit der Spende sollen gemeinsame Veranstaltungen, wie Bewohnerurlaube, Ausflüge und Theaterbesuche weiter finanziell unterstützt werden“, sagte die Vorsitzende der Theatergruppe, Simone Guter, mit ihren Theaterkollegen bei der Scheckübergabe. An dieser Stelle dankten die Einrichtungsleiterin Heike Kehrle und der stellvertretende Fördervereinsvorsitzende, Oskar Friede, für die finanzielle Unterstützung und betonten in Anspielung auf das Benefiztheater: „Das Geld bleibt nicht im Eimer, sondern wird zum Wohl unserer Bewohner eingesetzt.“

Nachdem das Bierfass „o´zapft“ war und Weißwurst mit Brezeln verzehrt waren, kam schnell Oktoberfeststimmung auf - mit passender Musik von den „Zwei Liederlichen“ Ingrid und Walter Mallinger. Nach Kaffee und Kuchen startete eine Polonaise durch das Pflegeheim. Es wurde gesungen, getanzt und gelacht, so dass das Oktoberfest einen schwungvollen Abschluss fand.