02.11.2018

St. Elisabeth-Stiftung ehrt 22 Dienstjubilare

BIBERACH/BAD WALDSEE – In einer Feierstunde in der „Jordanquelle“ im Jordanbad Biberach hat die St. Elisabeth-Stiftung ihre Dienstjubilare des Jahres 2018 geehrt.

Die Dienstjubilare der St. Elisabeth-Stiftung wurden im Jordanbad geehrt. Das Foto zeigt die Jubilare zusammen mit den Stiftungsvorständen Peter Wittmann (Mitte links) und Matthias Ruf (hinten rechts), Diözesan-Caritasdirektorin Dr. Annette Holuscha-Uhlenbrock (vorne links), dem Vorsitzenden der Gesamt-Mitarbeitervertretung Gerold Schuler (Mitte 2. von rechts) und den Leitungen der Geschäftsbereiche. Foto: Jürgen Emmenlauer/St. Elisabeth-Stiftung

22 Mitarbeitende aus den Bereichen Heggbacher Wohnverbund, Heggbacher Werkstattverbund, Altenhilfe, Kinder-Jugend-Familie, Wirtschaftsbetriebe und Gastronomie sowie der Stiftungszentrale wurden von den Vorständen der St. Elisabeth-Stiftung sowie der Diözesan-Caritasdirektorin Dr. Annette Holuscha-Uhlenbrock zu ihrem 25- oder 40-jähriges Dienstjubiläum geehrt.

Stiftungsvorstand Peter Wittmann sprach allen Jubilaren Dank und Anerkennung aus und untermauerte, dass die St. Elisabeth-Stiftung aus Menschen besteht, „die sich der franziskanischen Spiritualität angenommen haben und für ihre Mitmenschen da sind“. Mit Blick auf das langjährige Engagement hob Wittmann hervor: „Sie haben Erfahrung und Reife, die wir dringend brauchen, um gut in die Zukunft zu gehen.“

Im Namen der Gesamtmitarbeitervertretung bedankte sich deren Vorsitzender Gerold Schuler für den Einsatz und die Treue der Jubilare und betonte, „dass die Arbeit am Menschen interessant und kein Tag wie der andere ist“.

Mit einer Urkunde der St. Elisabeth-Stiftung, einem Los der Aktion Mensch, einem Blumenstrauß und Ehrennadeln samt Urkunden des Diözesan-Caritas-Verbandes wurden die Dienstjubilare beschenkt und geehrt.

Die goldene Ehrennadel für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum haben bekommen: Beate Beranek, Sabine Butscher, Waltraud Hörmann (alle Heggbacher Wohnverbund), Sieglinde Sick (Heggbacher Werkstattverbund), Elisabeth Herzog, Mathilde Braig (beide Kinder-Jugend-Familie).

Für 25 Jahre geehrt wurden: Irene Baur, Rosa Maria Claus, Johann Dietz, Doris Kampatzis, Maria Elisabeth Mößlang, Melanie Ruopp (alle Heggbacher Wohnverbund), Siegfried Hagel, Beate Speidel (beide Heggbacher Werkstattverbund), Susanne Amberg, Markus Ehrhart, Cornelia Zeiler (alle Kinder-Jugend-Familie), Carola Duelli (Altenhilfe/Sozialstationen), Eva Maria Sorg, Hans Weiß (Stiftungszentrale), Christian Mayer, Reinhold Ott (Wirtschaftsbetriebe und Gastronomie).