19.12.2018
Wohnpark St. Franziskus, Ehingen

Auf Weihnachten eingestimmt

EHINGEN – Mit einer gemeinsamen Feier im Wohnpark St. Franziskus Ehingen haben sich Bewohner, Angehörige, Ehrenamtliche und Mitarbeiter auf Weihnachten eingestimmt.

Ehingens Oberbürgermeister Alexander Baumann ist traditionell zu Gast bei der Weihnachtsfeier im Wohnpark St. Franziskus. Fotos: Jürgen Emmenlauer/St. Elisabeth-Stiftung

Schon traditionell ist Ehingens Oberbürgermeister Alexander Baumann zu Gast bei der Weihnachtsfeier: „Für mich ist es ein Herzensanliegen, jedes Jahr mit Ihnen Zeit und Freude zu teilen.“ Das Stadtoberhaupt hatte für Bewohner und Mitarbeiter Geschenke dabei. Wohnparkleiterin Angelika Grimm bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern für ihr großes Engagement. „Sie schenken unseren Bewohnern Lebensfreude“, betonte Angelika Grimm. Zahlreiche Personen gestalteten die Weihnachtsfeier mit: Neben den Mitarbeitern waren das unter anderem Pastoralreferentin Ulrike Krezdorn von der katholischen, Pfarrerin Margot Lenz von der evangelischen Kirchengemeinde und die Bewohner selbst. Elke Kolling vom Wohnen mit Service steuerte ein Gedicht bei und der 95-jährige Johann Baur, der seit einem Monat im Wohnpark lebt, begeisterte mit einem schwäbischen Mundartlied.