12.03.2019

„Chronomika-Oldies" begrüßen den Frühling

BAD WALDSEE – Ihr Neujahrskonzert musste krankheitsbedingt abgesagt werden – kurzerhand begrüßen die „Chronomika-Oldies“ am 22. März mit einem Konzert im Waldseer Wohnpark am Schloss den Frühling.

Foto: Archiv Rudi Martin

„Es ist eine liebgewonnene Tradition, dass die Chronomika-Oldies bei uns im Wohnpark zu Gast sind“, sagt Heidi Schreiber, die Leiterin des Wohnparks. „Wir freuen uns, dass sie einen Ersatztermin möglich machen.“Beginn des Konzerts ist um 15 Uhr im Foyer der Seniorenwohnanlage in der Steinacher Straße 70. Die Mundharmonika-Spieler bringen unter Leitung von Walter Matthiesen 90 Minuten lang bekannte und beliebte Lieder zu Gehör. Im Repertoire haben sie Evergreens, Film-, Tango- und Walzermelodien, Boogie Woogie-Rhythmen sowie Schlager und Volkslieder wie „Hoch auf dem gelben Wagen“, „Liebe kleine Schaffnerin“ oder „Wien bleibt Wien“, die sich zum Mitsingen eignen. Die Mitglieder des Orchesters stammen aus den Landkreisen Ravensburg und Bodensee.