13.03.2019

Schunkelrunden mit dem Sammlervölkle

BAD WALDSEE – Das Waldseer Sammlervölkle hat am Montagnachmittag auch den Bewohnern und Mitarbeitern im Pflegeheim des Wohnparks am Schloss einen Besuch abgestattet.

Die Kostümierten hießen die Musikanten mit kräftigem Applaus willkommen und diese sorgten für ausgelassene Stimmung mit Fasnetssprüchen, Reimen und Schunkelrunden nach dem Motto: „Einmal hin, einmal her, einmal kreuz, einmal quer, und zum Schluss, einen Kuss - ach Kinder die Fasnet ist schön, Aha!“
Der traditionelle Fasnetsball hatte dieses Mal das Motto „An der Nordseeküste“ und das Team um Altenpflegerin Ramona Endres hatte dazu passende Sketche auf die Bühne gebracht. Alwin Linne begleitete auf seiner Gitarre. Und natürlich wimmelte es im Saal nur so von Fischen in Mannsgröße, Matrosen und Nordseefischern. In puncto Kostümierung herrschte bei Organisatoren und Besuchern keinerlei Mangel an guten Ideen. Zum Kaffee gab es an diesem geselligen Nachmittag wieder die beliebten „Fasnetsküchle“.