21.03.2019

Grauer Star und Makuladegeneration

BAD WALDSEE – Über „Neue Entwicklungen in der Behandlung von Augenkrankheiten des Alters" referieren die Augenfachärzte Dr. Max Warga und Dr. Karsten Dutschke am Mittwoch, 27. März.

Beginn ist um 15 Uhr im Festsaal des Wohnparks am Schloss. Die Sozialstation Gute Beth lädt dazu ein.

Von einer Makuladegeneration sind in Deutschland bis zu zwei Millionen Menschen betroffen. Sie können zunehmend schlechter sehen, kaum mehr lesen und das Kontrastempfinden nimmt ebenso ab wie das Erkennen von Farben und die Anpassungsfähigkeit an veränderte Lichtverhältnisse. Betroffene sehen zwar eine Uhr, aber nicht mehr die genaue Uhrzeit. Die Referenten informieren über neue Behandlungsmethoden in der Augenheilkunde und erläutern, bei welchen Problemen operative Eingriffe am Auge sinnvoll sind.
Dr. Karsten Dutschke ist niedergelassener Augenarzt sowie Arzt für Naturheilverfahren in Bad Waldsee. Seit sechs Jahren betreibt er seine Praxis als überörtliche Gemeinschaftspraxis zusammen mit dem Augenchirurg und Augenarzt Dr. Max Warga. Nach dem Vortrag beantworten die Mediziner gerne Fragen.

INFO: Der Vortrag kostet keinen Eintritt.