02.04.2019
Pflegeheim Laupheim

Palmen, Palmesel und Osterhasen

LAUPHEIM – Im Eingangsbereich der Sana Klinik in Laupheim findet am Samstag, 6. April ab 13 Uhr ein Ostermarkt des Fördervereins „Spätes Glück“ und des Pflegeheims der St. Elisabeth gGmbH statt.

Ehrenamtliche, Bewohner und Betreuungskräfte haben für den Ostermarkt gebastelt.

Angeboten und verkauft werden verschiedene Osterdekorationsartikel wie zum Beispiel Palmen, Palmesel, Osterhasen. Bewohnern und Betreuungskräfte des Pflegeheims haben sie zusammen mit Ehrenamtlichen des Fördervereins „Spätes Glück“ über viele Nachmittage und Abende gebastelt und dekoriert.
Der Verkaufserlös des Ostermarkts fließt in die Kasse des Fördervereins „Spätes Glück“. Der Förderverein will auch in diesem Jahr wieder zusammen mit Heike Kehrle, der Leiterin des Pflegeheims, und ihrem Team Urlaube, Sonderveranstaltungen oder Feste im Jahresrhythmus für die Bewohner organisieren, unterstützen und durchführen.
Die Bewohner freuen sich schon jetzt auf diese Tage, an denen sie an alte Zeiten erinnert werden - wie beim Basteln. So erzählt eine Bewohnerin: „Ich war früher am Palmsonntag immer der `Palmesel´, weil ich immer als letzte aufgestanden bin. Beim Verkauf der Osterartikel will ich aber als erste dabei sein.“