Schließen Menü
03.05.2019

Maifest im Wohnpark am Schloss

BAD WALDSEE – Mit einem geschmückten Maibaum, Frühlingsliedern, Kaffee und Erdbeerkuchen wurde der Wonnemonat Mai am Dienstag bei nasskaltem Aprilwetter im Pflegeheim des Waldseer Wohnparks am Schloss willkommen geheißen.

Bei Erdbeerkuchen und Kaffee hießen die Senioren im Wohnpark am Schloss den Wonnemonat Mai mit bekannten Frühlingsliedern willkommen.

Bewohner der Seniorenwohnanlage, Gäste der Tagespflege, Betreuungsgruppe und ehrenamtliche Helfer sangen aus Leibeskräften bekannte Volksweisen, die ihnen noch aus ihrer Jugendzeit vertraut sind. Gestiftet hat die Fichte für den Vorplatz auch heuer wieder Bewohner Albert Maucher. Der ehemalige Landwirt besitzt einen Wald und fährt mit seinen 98 Jahren noch selbst mit hinaus und wählt den richtigen Baum aus für die Aufrechterhaltung dieser Brauchtumsveranstaltung.

Link kopieren