10.05.2019

Konzert im Hof zu Gunsten Hospizstiftung

ÄPFINGEN – Am Samstag, 8. Juni, 18.30 Uhr findet in Äpfingen, Talstraße 9 ein Konzert im Hof statt. Zu hören sind unter anderem Werke von Bach, Ibert und Hans-Günther Kölz.

Die Künstlerin Katja Sontheimer.

Katja Sontheimer studierte am Hohner-Konservatorium in Trossingen berufsbegleitend „Interdisziplinäres Akkordeon“ mit dem Hauptfach „Kammermusik“. Ihr aktuelles Programm, welches von Übertragungs- bis hin zu Originalliteratur reicht, bietet ein breites Spektrum der Akkordeonmusik. Auch dieses Jahr wird Katja Sontheimer wieder von einer Flötistin begleitet.
Bereits zum zweiten Mal findet das Konzert am Pfingstsamstag statt. Letztes Jahr, bei dem knapp 100 Zuhörer trotz Regenwetter der Musik unter dem Vordach lauschten, stand die Musikauswahl unter dem Zeichen der Prüfungsvorbereitung von Katja Sontheimer. Dieses Jahr ist das Konzert überschrieben mit „Märchenhafte Tänze und Musikalisches Allerlei“.

Der Eintritt ist frei. Der Erlös geht zu Gunsten der Hospizstiftung Biberach.