13.06.2019
WfbM Biberach

Biberacher Werkstatt - Special Olympics-Turnier

BIRKENHARD/KRESSBRONN – Das Fußball-Team der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) Biberach erreichte Platz 3 beim „Special Olympics-Turnier“ in Kressbronn.

Am Mittwoch nahmen Beschäftigte der WfbM Biberach am Special Olympics-Turnier in Kressbronn teil. Bei rund 30 Grad wurde das Turnier auch zu einer Hitzeschlacht.  Nachdem man sich im ersten Spiel knapp gegen Tannenhag 1 mit 1:0 geschlagen geben musste, gewann die Mannschaft die zweite Begegnung 2:0 gegen Lok Hegenberg 2.
Nach einer Niederlage gegen die am Ende Gruppenersten des SV Großschönach-Lautenbach konnte man bei den letzten beiden Partien punkten: Gegen die „Wilhelmsdorfer Wiesel“ retteten sich die Spieler mit einem 0:0. Im letzten Spiel holten sie in einem hart umkämpften Spiel gegen Mariaberg 2 mit einer tollen kämpferischen Leistung den Sieg und den damit verbundenen 3. Platz in der Gruppe.
Hochzufrieden und ausgepowert trat man den Weg zurück nach Biberach an. Den Pokal dürfen das Mädchen und die Jungen jetzt abwechselnd mit nach Hause nehmen, bevor die Trophäe in der Vitrine der WfbM Biberach landet.