Schließen Menü
04.11.2019
Hospiz Haus Maria, Biberach

Hospiz Haus Maria feiert Abschieds-Gottesdienst

BIBERACH – Angehörige, deren Verwandte oder Freunde in den vergangenen zwölf Monaten im Hospiz Haus Maria in Biberach verstorben sind, können wäh-rend eines ökumenischen Gottesdienstes noch einmal gemeinsam Abschied nehmen. Der Gottesdienst findet am Samstag, 9. November 2019, in der Biber-acher Stadtpfarrkirche St. Martin statt. Er beginnt um 17 Uhr.

Gestaltet wird der Gottesdienst von Mitarbeitenden des Hospizes Haus Maria.  „Die Trauernden können in diesem Gottesdienst gemeinsam ihrer Angehörigen geden-ken“, sagt Tobias Bär, Leiter des Hospizes Haus Maria. Man könne sich so noch einmal gegenseitig Trost spenden. Während des Gottesdienstes werden Fürbitten für die verstorbenen Gäste gesprochen. Neben den persönlichen Gedenksteinen der Verstorbenen, die am Altar abgelegt werden, gibt es noch eine symbolische Geste: Für jeden Verstorbenen wird eine Kerze angezündet.  Im Anschluss gibt es die Mög-lichkeit zu Begegnung und Austausch im Gemeindezentrum St. Martin.

Link kopieren