05.11.2019
Heggbacher Wohnverbund

Mit dem Rollstuhl in den Wald

BAD WALDSEE - Natur pur erleben durften zwei Dutzend ältere Menschen in Heggbach, die auf Rollstühle angewiesen sind:  Marianne Münsch, die Abteilungsleiterin des Seniorentreffs in Heggbach und Laupheim vom Heggbacher Wohnverbund der St. Elisabeth-Stiftung, hatte sich erfolgreich für eine Rollstuhlkutschfahrt aus dem Spendentopf beworben.

Bildunterschrift: Kutschfahrten bot eine gelungene Abwechslung für den Seniorentreff Heggbach und Laupheim des Heggbacher Wohnverbundes. Foto: Jürgen Emmenlauer/St. Elisabeth-Stiftung

So wurden die Seniorinnen und Senioren bei bestem Wetter in einer Fahrt am Vormittag und zwei Ausflügen am Nachmittag von Gespann-Fahrer Paul Kunz und seiner Tochter Monika während der jeweils einstündigen Touren rund um Heggbach chauffiert. Die Fahrgäste genossen die Faszination des Waldes und die nähere Umgebung Heggbachs von der Kutsche aus. „Wann kommt man mit dem Rollstuhl schon mal in den Wald? Das ist was ganz Besonderes“, freute sich Marianne Münsch mit den Senioren. Wie die Seniorenverantwortliche sagt, kommt das Kutschfahrerduo aus Rot a. d. Rot schon seit 20 Jahren regelmäßig nach Heggbach und bietet Fahrten für Fußgänger und Rollstuhlfahrer an, die sehr beliebt sind.