21.11.2019
St. Elisabeth-Stiftung, Bad Waldsee

St. Elisabeth-Stiftung ehrt ihre Dienstjubilare

BIBERACH/BAD WALDSEE – In einer Feierstunde in der „Jordanquelle“  im Jordanbad Biberach hat die St. Elisabeth-Stiftung ihre Dienstjubilare des Jahres 2019 geehrt. Mitarbeitende aus den Bereichen Heggbacher Wohnverbund, Heggbacher Werkstattverbund, Altenhilfe, Kinder-Jugend-Familie, sowie St. Elisabeth gGmbH  haben ihr 25- oder 40-jähriges Dienstjubiläum gefeiert.

Die Dienstjubilare der St. Elisabeth-Stiftung wurden im Jordanbad geehrt. Das Foto zeigt die Jubilare zusammen mit den Stiftungsvorständen Peter Wittmann (Mitte hinten rechts) und Matthias Ruf (Mitte hinten links), dem Vorsitzenden der Gesamt-Mitarbeitervertretung Gerold Schuler (2. von rechts) und den Leitungen der Geschäftsbereiche. Foto: Jürgen Emmenlauer/St. Elisabeth-Stiftung

Stiftungsvorstand Peter Wittmann sprach allen Jubilaren Dank und Anerkennung aus: „Sie haben viel Erfahrung und Fachlichkeit, die wir auch weiterhin dringend brauchen, um gut in die Zukunft zu gehen.“ Mit Blick auf das langjährige Engagement hob Wittmann hervor: „Wir möchten uns heute bei Ihnen bedanken für ihre Treue und  Ihren unermüdlichen Einsatz für die uns anvertrauten Menschen. Menschen wie Sie sind das Herz und das Rückgrat unseres Wirkens in der St. Elisabeth-Stiftung. Soziale Arbeit hat sich in den letzten Jahrzehnten drastisch verändert – Sie haben diese Veränderungen aktiv mitgestaltet und sind gerade deshalb in Zeiten neuer Herausforderungen Vorbild und Mutmacher!“
Im Namen der Gesamtmitarbeitervertretung bedankte sich deren Vorsitzender Gerold Schuler für den Einsatz und die Treue der Jubilare und wies auf „das enorme Wissen und die Erfahrung hin, die Ihr Euch in dieser Zeit angeeignet habt. Das ist von unschätzbarem Wert.“
40-jähriges Dienstjubiläum: Jürgen Ilg, Walburga Riederer, Marlene Zell (alle Heggbacher Wohnverbund). Sie bekommen am 13. Dezember auch die goldene Ehrennadel der Caritas.
25-jähriges Dienstjubiläum: Susanne Baier, Andrea Eckel, Sascha Ilg, Andreas Ruopp (alle Heggbacher Wohnverbund), Roland Bammert, Simone Miller, Walter Riegger, Elke Wahl (alle Heggbacher Werkstattverbund), Elke Guminy (Kinder-Jugend-Familie), Christa Bauschatz, Erika Hölzli (beide Altenhilfe/Sozialstationen), Aigenja Sander (St. Elisabeth gGmbH).