Schließen Menü
17.01.2020

Großer Applaus für den kleinen Häwelmann

BAD WALDSEE – Das Figurentheater „Unterwegs“ von und mit Angelika Jedelhauser war Anfang der Woche zu Gast im Waldseer Wohnpark am Schloss.

Dieses Mal begeisterte die Figurenspielerin aus Reute ihre Zuschauer mit der Geschichte vom „kleinen Häwelmann“ - frei nach Theodor Storm. Mit großen Augen verfolgten Kindergartenkinder, Grundschüler und Senioren die jeweils 40-minütigen Aufführungen im Festsaal, bei denen Theodor im Mittelpunkt stand. Der segelte eines Abends auf seinem Bett über die Lüfte hinweg durch die Stadt, in den Wald und hinauf in den Himmel. Von diesem Ausflug konnte der neugierige Junge dann ebenso wenig genug bekommen wie seine Zuschauer, die jeweils laut applaudierten, wenn der Vorhang fiel.

 

Infohinweis:

Weitere Informationen über Angelika Jedelhauser unter www.figurentheater-unterwegs.de.

Link kopieren