08.04.2020

Ostergeschenke vom Handarbeitstreff

ALTSHAUSEN – Seit Wochen haben die Frauen vom Handarbeitstreff des Wohnparks St. Josef gestrickt, gehäkelt, gefilzt und genäht. Jetzt beschenken sie zu Ostern mit ihren Produkten Bewohner- und Mitarbeiterschaft

Die Ostermärkte fallen aus, auf denen sie ihre Werke zugunsten des Wohnparks St. Josef verkaufen wollten. Kein Problem: Sie beschenken jetzt das Wohnpark-Personal sowie die Bewohnerinnen und Bewohner.

In großen Körben haben die Frauen vom Handarbeitstreff Herzkissen, gehäkelte Osternester, Küken und Eierwärmer liebevoll arrangiert. Sie sollen zu Ostern an die Schwestern im Wohnpark, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Bewohnerinnen und Bewohner verteilt werden. Die ehrenamtlichen Helferinnen vom Handarbeitstreff denken sich jeweils Projekte aus, bei denen sie die Bewohnerinnen gut einbinden können. Die Bewohnerinnen stopfen zum Beispiel gern kleine Kissen mit Füllwatte oder wickeln Wollreste vom Stricken zu kleinen Knäueln auf. Dabei wird immer viel gelacht und gesungen. „Normalerweise treffen wir uns alle 14 Tage mittwochs im Wohnpark“, berichtet Angela Kammerer vom Handarbeitstreff. „Das kann zurzeit nicht stattfinden – aber die Frauen im Wohnpark freuen sich schon sehr auf die Zeit, wenn es weitergeht.“