Schließen Menü
17.12.2020

52 Tütchen für die Senioren

EHINGEN - Bereits im zweiten Jahr hat der dm-Drogeriemarkt in der Ehinger Pfisterstraße die Bewohnerschaft des Wohnparks im Katholischen Haus der Pflege St. Franziskus mit dem „Weihnachts-Wunschbaum“ erfreut.

„Es war den Filialen freigestellt, ob sie die Aktion wieder auflegen wollen. Für uns war das eine klare Sache“, berichtet Filialleiterin Kathrin Bischof. Aufgrund Corona war in diesem Jahr der Ablauf geändert. Anstelle der Kärtchen mit kleinen Artikelwünschen aus dem dm-Markt hatten die Pflegedienstleiterin Nadja Liebhardt und ihre Stellvertretung Amelie Slavik eine Liste erstellt. Der Wunschbaum war am Eingang des dm-Markts mit entsprechenden Tüten aufgestellt. Diese konnten von den Kunden bestückt werden. Mehrheitlich lag der Preis jedes Geschenks bei ein bis zwei Euro über dem veranschlagten Kundenbetrag von vier Euro. „Den Rest hat unser Unternehmen übernommen“, teilte die stellvertretende Filialleiterin Nadine Mach mit und verwies auf das Motto „Weihnachten von ganzem Herzen“. Sie hatte die Aktion „Weihnachts-Wunschbaum“ organisiert. Nach nur sechs Tagen seien alle Präsente beisammen gewesen. „Alle unsere 52 Bewohnerinnen und Bewohner haben ihre kleinen Wünsche erfüllt bekommen. Das ist vor allem in dieser schwierigen Zeit ein Lichtblick und es ist ein riesengroßes Dankeschön wert“, lobte Wohnparkleiterin Monika Vollmann-Schipper. Zumal aus Infektionsschutzgründen auch die Besuche im Katholischen Haus der Pflege St. Franziskus sehr eingeschränkt seien.

Link kopieren