18.12.2020
Wohnen und Begleiten Ingerkingen

Eine Spende als Weihnachtsgeschenk

BAD WALDSEE – Viele Läden sind nun zu. Woher noch ein sinnvolles Geschenk nehmen? Für diese Problematik hat die St. Elisabeth-Stiftung eine passende Antwort: eine Spende mit personalisierter Geschenkurkunde. Ob für Kinder und Jugendliche, Menschen mit Handicap oder Menschen am Lebensende – es gibt zahlreiche Projekte, die in der St. Elisabeth-Stiftung nur dank Spenden realisierbar sind.

Immer werden Spenden für die stationären Hospize in Biberach, Ravensburg, Leutkirch und Nagold benötigt. Der Aufenthalt in den Hospizen ist für Gäste kostenlos. Den allergrößten Teil übernehmen die Krankenkassen. Mit einer Spende von 46 € wird jedoch die tägliche Kostenlücke für zwei Gäste übernommen.

Eine Finanzspritze wird ebenfalls für die Einrichtung von neuen Kinder- und Jugendzimmern in Ingerkingen benötigt. Der Bereich Wohnen und Begleiten hat im Sommer sein Richtfest für die neuen Gebäude mit 26 Plätzen gefeiert. Die Einrichtung für eine intensivpädagogische Wohngruppe kostet 66.000 €.

Auch für die Ausstattung des neuen Hospiz St. Martinus Alb-Donau, das nächstes Jahr in Kirchbierlingen öffnet, gibt es eine lange Wunschliste.

Das Online-Spendenformular auf www.st-elisabeth-stiftung.de bietet nun die willkommene Möglichkeit, eine Spende zu verschenken. Als Spender kann der Name des Beschenkten eingetragen werden. Man erhält nach Abschluss der Geschenkspende eine individuell gestaltete Urkunde als PDF, die ausgedruckt oder weitergeleitet werden kann.

„Der Spender kann dabei seine Geschenkspende gezielt einer bestimmten Einrichtung widmen oder sie da einsetzen, wo sie für die caritative Arbeit der St. Elisabeth-Stiftung gerade am dringendsten gebraucht wird“, unterstreicht Birgit Zauner vom Spendenservice der St. Elisabeth-Stiftung.

INFO: Nähere Infos bei Birgit Zauner unter Tel. 07524 906-143, spenden@st-elisabeth-stiftung.de