04.05.2015
Altenhilfe

Entspannung und Lebensorientierung

ERISKIRCH – Das Gäste- und Tagungshaus St. Theresia der St. Elisabeth-Stiftung bietet im Juni drei Kurse an.

Gelassenheit mit Achtsamkeit, 03.06. ? 05.06.

Bei der Yogalehrerin und Trainerin für Stressbewältigung mit Achtsamkeit Sybille Gottlob lernen die Teilnehmer mit der Achtsamkeit eine wirkungsvolle Methode, um bei Stress ruhiger und gelassener zu werden. Elemente des Kurses sind Atembetrachtung, achtsame Körperwahrnehmung und verschiedene Formen der Meditation.

Der Kurs beginnt am Mittwoch um 17 Uhr und endet am Samstag um 15 Uhr nach Kaffee und Kuchen. Die Kosten betragen inklusive Verpflegung 236 € im Einzelzimmer und pro Person 218 € im Doppelzimmer.

Auf dem Weg zur Entscheidung, 12.06. ? 14.06.

Der Kurs beschäftigt sich damit, wie die Teilnehmer Entscheidungen für ihr Leben treffen können, beispielsweise um den richtigen und besten Weg für sich und andere zu finden. Das Ziel des Kursleiters, dem Diakon Dieter K. Walser, ist es, die Teilnehmer in ein selbstbewusstes Leben zu führen, in dem Klarheit herrscht und das von Hoffnung bestimmt ist. Der Kurs beinhaltet Vorträge, Gespräche, Geschichten und spielerische Elemente. Die Teilnehmer üben die gelernten Methoden direkt ein.

Das Angebot beginnt am Freitag um 14 Uhr und endet am Sonntag um 15 Uhr, jeweils mit Kaffee und Kuchen. Die Teilnahme kostet inklusive Verpflegung im Einzelzimmer 255 € und im Doppelzimmer pro Person 237 €.

Ein Wochenende mit MIR, 19.06. ? 21.06.

In dem Kurs mit der Physiotherapeutin Christine Albrecht lernen die Teilnehmer sich zu entspannen und trotz Alltagsstress einen Überblick über ihre Situation zu bekommen. Sie überblicken ihre Maßstäbe und ihre Lebensrichtung und tanken wieder neue Energie. Der Kurs beinhaltet Entspannungsübungen, Informationen, gemeinsame Mahlzeiten und eine Massage.

Das Angebot beginnt am Freitag um 16.30 Uhr mit einem Tee-Empfang und endet am Sonntag um 14 Uhr nach einem Mittagessen mit Abschlussspaziergang. Der Kurs kostet 275 € im Einzelzimmer und 259 € pro Person im Doppelzimmer, jeweils mit Verpflegung und der Massage.

Anmeldung über Gästehaus St. Theresia

Moos 2

88097 Eriskirch

Fax 07541-9709-26