Schließen Menü
29.12.2020
Altenhilfe

Elektro Rehm unterstützt Hospiz mit 4.000 Euro

BIBERACH – Elektro Rehm aus Oggelshausen hat 4.000 Euro an das Hospiz Haus Maria in Biberach gespendet. Die Firma unterstützt das Hospiz seit zehn Jahren.

Auch auf ein neues Foto wurde wegen Corona bewusst verzichtet, daher von 2019: Tobias Bär (3.v.l.), Leiter des Hospiz Haus Maria Biberach, Manfred Fröhner (links), Max Rehm und Sabine Rehm-Heinzelmann von der Firma Elektro Rehm. Archiv-Foto: Jürgen Emmenlauer/St. Elisabeth-Stiftung

„Wir besuchen das Hospiz Haus Maria jedes Jahr gerne, weil dies für uns das Einläuten von Weihnachten bedeutet“, sagen die Geschäftsführer Max Rehm, Manfred Fröhner und Sabine Rehm-Heinzelmann. Gemeinsam statten sie Haus Maria normalerweise im Dezember einen Besuch ab und übergeben einen Scheck. So ähnlich wäre es auch dieses Jahr verlaufen, aber Corona hat den mittlerweile zur lieben Gewohnheit gewordenen Besuch verhindert. Trotzdem haben sie wieder 4.000 Euro an das Biberacher Hospiz gespendet. Sabine Rehm-Heinzelmann erläutert, warum sie immer persönlich vorbeikommen möchten: Es zieht die drei Chefs ins Hospiz, weil sie das Gespräch mit Leiter Tobias Bär und seinem Team schätzen. Sie möchten die ausschließlich positiven Rückmeldungen weitergeben, die bei ihnen als Freunde des Hospizes ankommen. „Wir hören von Angehörigen nur Positives – das ist einfach toll und bestärkt uns immer wieder aufs Neue, diese wertvolle Arbeit hier in Biberach zu unterstützen.“ Von diesem anhaltenden Zuspruch ist Tobias Bär angetan: „Es freut uns sehr, dass die Firma Rehm uns im 10. Jahr erneut das Vertrauen in unsere Arbeit schenkt. Die finanzielle Unterstützung aber auch die positiven Rückmeldungen sind für unsere Arbeit sehr wichtig.“

Link kopieren