17.03.2021
Regionale Wohngruppe Gabriel, Riedlingen

Erster Schritt in Richtung Lockerung

RIEDLINGEN - Bewohner und Mitarbeiter von Haus Gabriel der St. Elisabeth-Stiftung konnten sich am Montagmorgen vor Ort impfen lassen. 46 Impfwillige nahmen das Angebot gerne an und hoffen nun auf baldige Lockerungen nach der zweiten Impfung.

Brigitte Maichel, Mitarbeitende im Heggbacher Wohnverbund in Riedlingen, freut sich über die Impfung. Foto: Andreas Rauch/St. Elisabeth-Stiftung

Mit teilweise gemischten Gefühlen sahen Bewohner und Mitarbeiter des Riedlinger Hauses Gabriel der St. Elisabeth-Stiftung dem ersten Impftermin am Montag entgegen. Manche waren aufgeregt, manche sorgten sich wegen des Nadelstichs und einige spürten einfach eine unbestimmte Aufregung. Der Großteil der impfwilligen 15 Bewohner und 31 Mitarbeiter der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung freute sich aber einfach nur darüber, dass sie nun die erste Impfung erhielten. „Alle hoffen natürlich auf Lockerungen der Corona-Beschränkungen, sobald sie dann die zweite Impfung erhalten haben“, erläutert Andreas Rauch als Leiter des Hauses Gabriel.