28.06.2021
Hospiz St. Martinus

MV Kirchbierlingen begeistert mit Ständchen

KIRCHBIERLINGEN - Die klangvolle musikalische Stunde im idyllischen Außenbereich des Hospiz St. Martinus Alb-Donau in Kirchbierlingen gefiel allen: Gästen und Mitarbeitenden, Musikerinnen und Musikern.

Die Abendsonne bei sommerlichen Temperaturen schien, ein laues Lüftchen strich über den Hof, die Naturgeräusche ergänzten zu den harmonischen Klängen der Musikerinnen und Musiker das gewisse Extra. Der örtliche Musikverein hielt auf Einladung der St. Elisabeth-Stiftung, der Betreiberin des Hospizes, eine Musikprobe vor dem Hospiz ab. Dirigent Frank Auchter hatte bewusst ein leichtfüßiges Stückearrangement ausgewählt, um dem Publikum aus dem Hospiz, das teils seine Fenster geöffnet hatte, ein gelungenes Ständchen zu bieten.

Hospizleiterin Gabi Zügn zeigte sich rundum begeistert: „Unseren Hospizgästen und Mitarbeiterinnen ist diese wunderschöne Musik sehr zu Herzen gegangen“, sagte sie. Als Zielsetzung für das Hospiz St. Martinus markierte Gabi Zügn ein offenes Haus: „Gemeinschaft tut einfach gut.“ Weshalb sie bereits weiterdenkt und -plant: Eine Kooperation zwischen dem Hospiz und dem Kindergarten Kirchbierlingen wird angestrebt. Die Sprösslinge samt Betreuerinnen kommen demnächst zum Eis essen hierher.